Stellenausschreibung Büroleiter/in


                 Beim Kreisfeuerwehrverband Barnim e.V. ist für die Geschäftsstelle zum 01.08.2021 die Stelle,

 

„Büroleiter/in“

 

zu besetzen. Die Einstellung sowie eine mögliche Weiterbeschäftigung hängen grundsätzlich von der Bewilligung von Zuschüssen und Zuwendungen Dritter ab. Die Vergütung erfolgt leistungsgerecht. Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden wöchentlich in Vollzeit.

 

Im Kreisfeuerwehrverband Barnim e.V. sind derzeit alle Feuerwehren des Landkreises organisiert. Er vertritt damit über 1720 aktive Mitglieder der Einsatzabteilungen, 824 Kinder und Jugendliche und 563 Kameradinnen und Kameraden in den Alters-, und Ehrenabteilungen.

 

Die Mitarbeiterin/ der Mitarbeiter, fungiert als Büroleiter der Geschäftsstelle des KFV-Barnim e.V. und koordiniert alle anfallenden Arbeiten und Aufgaben innerhalb des Geschäftsbetriebes. Dazu gehören insbesondere die fachliche und organisatorische Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes sowie die Unterstützung der Fachausschüsse des Kreisfeuerwehrverbandes einschließlich der Kreisjugendfeuerwehr.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

 

  • Beantwortung und Weiterleitung von telefonischen und elektronischer Anfragen
  • Übernahme allgemeiner Bürotätigkeiten wie z.B. Vorbereitung des Schriftverkehrs, Sichten der Post, Empfang und Betreuung von Gästen
  • Terminplanung, Organisation und Koordinierung des laufenden Geschäftsbetriebes
  • Terminplanung, Herausgabe und Rücknahme der Fahrzeuge und Materialien
  • administrative, organisatorische und projektbezogene Unterstützung des Vorstands
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen und Lehrgängen
  • Unterstützung aller Fachbereiche und Fachausschüsse
  • Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung des Internetauftrittes
  • Erarbeitung und Begleitung von Förderanträgen, Einwerben von Fördermitteln
  • Zusammenarbeit mit Behörden, unseren Partnern aus Politik, Wirtschaft und Verbänden.
  • Protokollführung bei Sitzungen des Verbandes

 

Mit der Ausübung dieser Stelle verbinden sich die folgenden Anforderungen:

 

  • Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (Vorzugsweise aus dem Bereich Verwaltung / Büro)
  • mindestens Führerschein der Klasse B
  • Grundkenntnisse der Verwaltung
  • Grundkenntnisse im Brand- und Katastrophenschutzrecht des Landes Brandenburg
  • anwendungssichere Kenntnisse MS-Office (Word, Excel, Outlook)
  • Gutes Organisations-, und Konzeptionsvermögen sowie Zeitmanagement
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Kommunikations-, Kontakt- sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Mehrheitlich wird mit Ehrenamtlichen zusammengearbeitet, deshalb wird die Bereitschaft, bei Bedarf auch an Wochenenden und außerhalb der üblichen Bürozeiten zu arbeiten, vorausgesetzt.
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Aus- und Fortbildung

 

Weiterhin wünschenswerte Anforderungen:

 

·         Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr des Landkreises Barnim

·         Wissen über Organisation, Struktur und Prozesse der Verbandsarbeit

 

 

Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle darzulegen und zu begründen.

 

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 30.06.2021 an folgende Adresse:

 

Kreisfeuerwehrverband Barnim e.V.

 

z.H. Marcus Swierczinski

„Bewerbung Büroleiter/in“

Neue Straße 3

16225 Eberswalde

 

oder per Mail ausschließlich an nachfolgende E-Mailadresse:

swierczinski@kfv-barnim.com

 

 

Für sämtliche Rückfragen steht Ihnen der Vorsitzende des KFV-Barnim e.V. ebenfalls unter oben genannter E-Mailadresse zur Verfügung.

 

Marcus Swierczinski

Vorstandvorsitzender


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