Jahresrückblick

Heute wird es wieder nur allzu deutlich, wie schnell die Zeit vergeht. Dürfen wir nun schon die erste Adventskerze entzünden und auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Auch der Verband lud am gestrigen Tag, den 30.11.2019 Vertreter der Wehrführung aller Träger im Barnim ein, um im Rahmen einer Verbandsausschusssitzung die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und die Weichen für 2020 zu stellen.

Acht (von Zehn) Städten, Gemeinden und Ämtern des Landkreises sowie der Landrat und Kreisbrandmeister lauschten im Gerätehaus der FF Rüdnitz den Worten des Vorstands und Fachbereichsleiter und ergriffen die Chance Fragen zu stellen, Meinungen zu äußern und Stimmen abzugeben.

Veranstaltungen wurden ausgewertet, die Haushaltsplanung für das kommende Jahr vorgestellt, Beschlüsse gefasst und Highlights des nächsten Jahres, wie das Kreisjugendlager in Prora ins Gespräch gebracht.

Zudem gab es auch aus den Reihen der Fachbereiche Erfreuliches zu berichten. Denn mittlerweile ist das gesamte Team, dass sich wiederum den unterschiedlichen Gebieten innerhalb des Verbandes widmet, fast 20 „Mann“ stark. Zu verdanken haben wir dies vor allem einem neuen Fachbereich. Im Laufe des Jahres konnten wir nämlich den FB Brandschutzerziehung wieder ins Leben rufen.

Wer sich hinter diesem verbirgt und was die KameradInnen rundum den Leiter Bernd Falkenthal leisten, verraten wir euch bald.

Eines sei dennoch vorweg genommen, habt Ihr Interesse an der Verbandsarbeit - vielleicht sogar in der Brandschutzerziehung mitzuwirken - meldet euch bei uns. Denn ein Ziel, dass wir uns zusammen mit dem Verbandausschuss für 2020 gesteckt haben, ist den Verband noch mehr anwachsen zu lassen. Helft uns dabei und schreibt uns an oeffentlichkeitsarbeit@kfv-barnim.com

 

Euch allen einen schönen ersten Advent!