Lichterparade in zepernick

Am vergangen Samstag den 07.12.2019 zog es wieder tausende Menschen in die Gemeinde Panketal nach Zepernick. Noch vor 15 Jahren ahnte keiner, welche Ausmaße die Lichterparade einige Jahre später annehmen würde. Waren es doch gerade einmal drei Autos, die damals zusammen fanden – sind es heute mehr als 50 Fahrzeuge aus Nah und Fern, die festlich geschmückt den Abendhimmel über den südlichen Barnim hell erstrahlen lassen.

Der Festzug bestand auch dieses Jahr größtenteils sowohl aus aktuellen als auch historischen Feuerwehrfahrzeugen. Darunter mischten sich fröhlich winkende Einsatzkräfte und Jugendwehren sowie vereinzelte Sportvereine und Firmen. Anlässlich des diesjährigen Jubiläums der Lichterparade wurde der eigentliche Fahrzeugkorso von unterschiedlichen Jugendwehren angeführt, die mit kreativen, weihnachtlichen Kostümen dem Regen trotzen und sichtlich Spaß dabei hatten.