24. Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V.

Am 20.11.2021 fand die diesjährige Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg in Falkensee statt. Es waren neben den ca. 81 Delegierten auch einige Gäste vor Ort. 

 

An diesem Tag stand ein besonders großer Punkt auf der Tagesordnung. Die Verabschiedung des bisherigen Präsidenten und die Neuwahl. 


8 Jahre lang hat Werner-Siegwart Schippel den Landesfeuerwehrverband geführt und sehr gute Arbeit geleistet. Doch im Alter von 70 Jahren darf man es sich dann auch erlauben wohlverdient etwas kürzer zu treten. Für die vergangenen Jahre haben sich die Kreisfeuerwehrverbände mit einem "kleinen" Andenken ordentlich bedankt! Ebenfalls wurde Werner-Siegwart Schippel, als Anerkennung, zum Ehrenpräsidenten ernannt. 

 

Auch hier noch einmal ein herzliches DANKE! 

 

Nun hieß es einen neuen Präsidenten zu finden. Mit ca. 2/3 der Stimmen gewann Rolf Fünning die Wahl zum neuen Präsidenten. Und mit an seiner Seite wurde erneut Frank Kliem zum Vizepräsidenten gewählt.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auf der Website des Kreisfeuerwehrverbandes Oderspreewald-Lausitz könnt ihr euch auch noch ein tolles Interview von unserem ehemaligen Präsidenten durchlesen. Dazu klickt einfach hier.