Service


Mithilfe finanzieller Zuwendungen, wie etwa vom Landkreis Barnim, dem Ministerium des Innern und für Kommunales Brandenburg (MIK) oder gar der Sparkasse Barnim verfügen wir heute über einen vielfältigen Fundus an Gerätschaften, Fahrzeugen und Materialien. Diese können für die Ausbildung von Groß und Klein, für Veranstaltungen oder zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden. Jedes unserer ordentlichen Mitglieder ist es möglich sich Dinge daraus auszuleihen bzw. ein Päckchen zum späteren Selbstverbrauch schnüren zu lassen. 

 

Darüber hinaus verleihen wir Auszeichnungen, Ehrungen und Ehrenzeichen, um die geleistete Arbeit und das Engagement unserer Kameradinnen und Kameraden zu würdigen. Verleihungen erfolgen auf Antrag und nach entsprechender Prüfung des Sachverhalts. Alle dazugehörigen Unterlagen und Anträge verstecken sich hier hinter dem Button „Downloads“. 

 

Mit Klick auf jeden einzelnen Button erfahrt ihr mehr über die abgebildeten Bereiche.  


Neben diesen Leistungen bietet der Kreisfeuerwehrverband Barnim e. V. auch Unterstützung und Beratung in allen Feuerwehrangelegenheiten an. Wo der Verband nicht helfen kann, stellt er die nötigen Kontakte her oder versucht, andere Lösungen zu finden. 

Manchmal genügt auch nur ein kleiner Anstoß von uns getreu nach Einsteins Ausspruch "Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht." 

 

Uns ist es eine Herzensangelegenheit mit den zur Verfügung stehenden Mitteln die Jugendarbeit, die Öffentlichkeitsarbeit, die Brandschutzerziehung und die Kameradschaft zu pflegen.