Aktuelles


Realistische Heißausbildung 

Am 19./20.09.2020 hatten 80 Kamerad/innen aus ganz Barnim die Möglichkeit an einer Ausbildung der ganz besonderen Art teilzunehmen. Dazu rollten zwei Container an, die es echt in sich hatten. 

Überraschung für die Biesenthaler "Löschmäuse"

Wir schreiben den 12.03.2020. Eigentlich wollten wir heute den einst 17 Kids der KF Biesenthal eine Freude machen. Doch aufgrund von Corona ging das leider nicht. Mehr als ein halbes Jahr später duften wir unser Vorhaben endlich nachholen

Bernauer Kamerad/innen zum Sammeln und Tauschen

Die Feuerwehren der Stadt Bernau haben etwas wirklich Tolles geschaffen. In Zusammenarbeit mit dem Team von „stickerstars“  haben sie ein eigenes Stickeralbum mit allem Drum und Dran auf die Beine gestellt

14. Eberswalder Stadtlauf

Der Eberswalder Stadtlauf lockt bereits seit 2007 Laufbegeisterte an. Auch ein Team der FF Eberswalde stellten sich dieses Jahr der Herausforderung. Natürlich ganz im Feuerwehr-Stil. Wie das aussah, seht ihr im folgenden Beitrag

Außerordentliche Delegiertenversammlung

Der 20.08.2020 entpuppte sich als bedeutungsvoller Tag für den KFV Barnim e.V. Seit den abendlichen Ereignissen an diesem Donnerstag können wir sagen: „unser Vorstand ist komplett“. Mehr erfahrt ihr hier.

Aktuelle interne Funktionsausschreibungen 

Ihr spielt schon lange mit dem Gedanken im Verband an vorderster Front mitzuwirken? 

 

Am 10.08.2020 war Bewerbungsschluss. Zum 20.08.2020 konnten die Positionen erfolgreich besetzt werden. 

Verkauf des Brandschutzanhängers

Er gehörte seit mehr als einem Jahrzehnt zu uns. Erfreute er sich anfangs großer Beliebtheit wurde er jüngst u.a. aufgrund kleinerer Mängel gar nicht mehr genutzt. Am 13.07.2020 haben wir ihn daher vertrauensvoll in neue Hände gegeben. 

 

Zweifacher Nachwuchs in der Gemeinde Panketal

Am Freitag, den 03.07.2020 hatten die Wehren der Gemeinde Panketal allen Grund zur Freude. In einem feierlichen Rahmen wurden der Fuhrpark der FF Zepernick gleich um drei neue Fahrzeuge erweitert. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren.

FEUERWEHR - STAYHOME-CHALLENGE

 

gemeinsam, miteinander, füreinander....mit Barnimer Kameradinnen und Kameraden 

 

#feuerwehrstayhomechallenge

Hohe Auszeichnungen im Amt B-C-O

Am 07.03.2020 wurde drei Kameraden aus dem Amt B-C-O mit einer ganz besonderen Auszeichnung bedacht. Sogar der Vizepräsident des LFV BB  e. V. kam persönlich vorbei um diese  vorzunehmen. Wer genau die glücklichen Drei waren? Weiter zum gesamten Artikel.

12. (gemeinsame) Delegiertenversammlung

Der 22.02.2020 ist ein neuer Meilenstein in dem mittlerweile 25-jährigen Bestehen des KFV Barnim. Es wurde unterschiedlichen Worten gelauscht -  Stimmen gezählt - Umarmungen verteilt – Tränen vergossen  Diskussionen angestoßen. Ihr wollt mehr dazu wissen? Hier geht's zum gesamten Artikel.

 

Neuwahlen

Drei Jahre ist nun die letzte Delegiertenversammlung mit Neuwahl des Ehrenamtlichen Vorstand sowie der Kreisjugendleitung her. Die Satzung und Jugendordnung sehen nach drei Jahren eine Delegiertenversammlung und Neuwahl des Vorstands sowie der Kreisjugendleitung vor.  

Wir stellen ein

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Geschäftsstelle. 

 

Am 07.02.2020 war Bewerbungsschluss. Zum 01.04.2020 konnte die Position erfolgreich besetzt werden.