775 Jahre Stadt Werneuchen

Die Stadt Werneuchen hat uns dazu eingeladen, ein Teil ihres großen Festtages zu sein. Dieser Einladung sind wir am 30.04.2022 gefolgt und fuhren mit 2 Fahrzeugen und jeder Menge Material nach Werneuchen. 

 

Bei bestem Wetter fand zu Beginn der Veranstaltung ein toller Festumzug statt. In der Nähe vom Marktplatz hatten wir einen Informationsstand aufgebaut. Hier präsentierten wir unseren Kreisfeuerwehrverband Barnim und vor allem auch unseren Fachbereich Brandschutzerziehung/Brandschutzaufklärung. 

 

Mit unserem neuen Begleiter "Fridolin Fire" (den Skydancer) und unserer Handpuppe "Barni" lockten wir sowohl die Kleinen als auch die Großen an und konnten so einige interessante Gespräche führen. Mit den Kindern wurde vor Ort gebastelt und etwas über die Themen Notruf und Brandschutzerziehung gesprochen. Auch den Eltern konnten einige Fragen zur Feuerwehr und unserer Verbandsarbeit beantwortet werden. 

 

Wir hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und nehmen gerne jederzeit an weiteren Veranstaltungen teil! Die vielen Besucher egal ob es unbekannte oder bekannte Gesichter, wie Kinder aus den verschiedenen Ortsteilen, dem Landrat oder Kameraden und Kameradinnen aus unserem Landkreis, waren, haben uns viel Freude bereitet.

 

Vielen lieben Dank an die Stadt Werneuchen für die Einladung und die gelungene Veranstaltung! 

Ebenfalls geht ein Dankeschön an alle Besucher und Besucherinnen raus! Denn nur durch euch, wurde der Tag so schön!