Baumpflanzaktion der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg

Das Team der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg plante, im Jahr 2021, ein Nachhaltigkeitsprojekt im Sinne einer Baumpflanzaktion. Ziel dieses Projektes war es den regionalen Klimaschutz zu fördern und zu unterstützen.

Durch eine großzügigen Spende der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH konnten viele kleine Bäume beschafft werden, welche durch die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg und den ortsansässigen Baumschulen an die teilnehmenden Jugendwehren verteilt wurden.


Wir freuen uns sagen zu können, dass 17 Jugendfeuerwehren aus unserem Landkreis an dieser Aktion teilgenommen und im November 2021 ihr Bäumchen gepflanzt haben. Nun heißt es für die Kids sich, in Form einer Patenschaft, stets um Ihren Baum zu kümmern.

 

 

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Unterstützern und Teilnehmern für diese wundervolle Aktion! Und hoffen, dass die Kinder eine Menge Spaß dabei hatten und wieder auf einer anderen Art etwas lernen konnten.