bernauer kamerad/innen zum sammeln und tauschen

 

Die Feuerwehren der Stadt Bernau haben etwas wirklich Tolles geschaffen. In Zusammenarbeit mit dem Team von stickerstars haben sie ein eigenes Stickeralbum mit allem Drum und Dran auf die Beine gestellt. Und damit sind sie absolute Pioniere im gesamten Landkreis. Bisher hat noch keine andere Feuerwehr im Barnim ein solches Projekt realisiert.  

 

Wie viel Vorbereitungszeit es tatsächlich gekostet hat, lässt sich nur erahnen. Als wir am 01.07.2020 mit ins Boot geholt wurden, schienen der Anfang schon längt gemacht. Was wir allerdings wissen, die erste Auflage der Alben (150 Stück) war nach dem Erscheinen am 05.09.2020 (wir waren dabei und haben den Verkauf mit einer besonderen Losaktion unterstützt) binnen von vier (!) Tagen erstmals komplett ausverkauft. In kürzester Zeit konnten die Regale erneut mit ca. 250 Heften neu aufgefüllt werden. Und es kam, wie es kommen musste, auch die Stickerpackungen neigten sich nach 10 Tagen dem Ende zu. Per Expressversand konnten aber rasch neue geordert werden. Das Sammeln und Tauschen kann also mit Stand zum 16.09.2020 weiter gehen.  

 

Die 338 freien Felder warten nur darauf zum Beispiel mit Porträtfotos einzelner Kameradinnen und Kameraden aus den Einsatzabteilungen und Jugendwehren, mit Fotos der Spezialgruppen Höhen- und Wasserrettung oder Momentaufnahmen besonderer Einsatzszenarien gefüllt zu werden. Auf einigen der 60 Seiten verstecken sich zudem interessante Informationen wie zu aktuellen Einsatzzahlen oder den möglichen Feuerwehrdienstgraden innerhalb Brandenburgs. Auch wir sind übrigens mit zwei Infografiken vertreten 😊 

 

Ein Haken hat das Ganze leider. Die Alben und Sticker können nur in Bernau käuflich erworben werden. Da muss wohl der Wochendeinkauf bis zum Aktionsende am 14.11.2020 für den ein oder die andere kurzerhand dorthin verlegt werden. 😉 

 

Nicht nur, dass die Begeisterung der Bevölkerung ein Zeichen setzt und auf diese Weise den Bernauer Kameradinnen und Kameraden sowie dem Ehrenamt Feuerwehr hohe Anerkennung zollt, auch geht ein gewisser Anteil vom Erlös an den Förderverein der FF Bernau.*

 

Wir finden rundum eine großartige Sache!

 

*Das Stickeralbum kostet 4,00€ und eine Stickerpackung mit je 5 Stickern ist für 0,90€ erhältlich.