Delegiertenversammlung kfv barnim und kjf barnim

Am 06.05.2023 fand in der Aula des Gymnasiums Finow unsere diesjährige gemeinsame Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Barnim und der Kreisjugendfeuerwehr Barnim statt.

 

Pünktlich um 10 Uhr eröffnete der Vorstandsvorsitzende Marcus Swierczinski die Versammlung und begrüßte alle Gäste und Delegierten. Natürlich hatte der KFV auch einige Gäste mit an Board. Landrat Daniel Kurth, Kreisbrandmeister Silvio Salvat-Berg, der neue stellv. Kreisbrandmeister Tamas Sallai-Balogh und der Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Daniel Brose folgten unserer Einladung und begrüßten ebenfalls alle Anwesenden. 

Während des Repräsentativen Teils wurden die neuen Anschaffungen vorgestellt und eine Ehrung vorgenommen. Der Vorstandsvorsitzende und sein Stellvertreter waren sich einig und zeichneten für ihre hervorragende Arbeit und investierte Zeit der letzten Jahre unsere Schatzmeisterin, Stefanie Witzky, mit dem Feuerwehrehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Barnim in Bronze aus. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Bevor es mit dem Verbandlichen Teil weitergehen sollte, nutze Daniel Brose die Gelegenheit und stellte einmal das Projekt "Feuerwehr-Hilfsbrücke Ukraine" des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg vor. Viele interessierte Gesichter konnten während dessen im Saal beobachtet werden. 

 

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit dem Verbandlichen Teil weiter. Der erste Teil beschäftigte sich hauptsächlich mit den Berichten des Vorstandes, des Kreisbrandmeisters, der Kreisjugendleitung und der Kassenprüferin. Die Kreisjugendleitung nutze die Gelegenheit und passte mit den Delegierten zusammen die Jugendordnung der Kreisjugendfeuerwehr Barnim an. Natürlich musste der KFV Barnim auch von den Delegierten für das Jahr 2022 entlastet, sowie der Haushaltsplan 2023 beschlossen werden. 

 

Im dritten Teil befassten wir uns dann mit den Neuwahlen aller Positionen.

 

Zur Wahl gestellt haben sich:

Marcus Swierczinski - Vorstandsvorsitzender

Oliver Bleck - stellv. Vorstandsvorsitzender

Stefanie Witzky - Schatzmeisterin 

Doreen Gaertner - Kreisjugendwartin und stellv. Kreisjugendwartin

Nancy Schult - Kreisjugendwartin und stellv. Kreisjugendwartin

Elke Kolbe - 1. Kassenprüferin

 

Nach dem alle Bewerber/innen nochmal ein paar Worte zu sich erzählten, wurden alle einstimmig für ihre bisherige Position wiedergewählt. Der KFV Barnim und die KJF Barnim wird also auch in den nächsten vier Jahren wieder in bekannter Formation den Verband leiten, leben und die Interessen aller Barnimer Feuerwehren vertreten. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Kandidaten/Kandidatinnen!

 

Und Vielen Dank an Euch Kameraden für Euer Vertrauen und die Zusammenarbeit!

 

Leider sind immer noch die Positionen zum/zur 2. stellv. Kreisjugendwart/in und zum/zur 2. Kassenprüfer/in unbesetzt. Wer sich hier angesprochen fühlt und gerne im KFV Barnim mitwirken möchte, darf sich sehr gerne bei uns melden!

 

Auch in ALLEN Fachbereichen wird noch tatkräftige Unterstützung gesucht!

 

Wir freuen uns auf DICH!