Florian-Messe 2021

Am 07.10.2021 machte sich der Kreisfeuerwehrverband in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Dresden zur Florian-Messe.

 

Für diejenigen welche die Florian-Messe nicht kennen, hier eine kurze Erklärung. Die Florian Messe ist eine Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz. Auf welcher jährlich innovative Produktneuheiten in Sachen Fahrzeug- und Gerätetechnik, erweiterte Einsatzhilfsmittel (wie zum Beispiel Programme und Apps), neue Einsatz- und Freizeitbekleidung und auch Schulungsmaterial für die Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr vorgestellt und teilweise sogar mit praktischen Übungen demonstriert werden.


Voller Erwartungen und mit großer Begeisterung erkundigten wir uns über neue Möglichkeiten in den verschiedensten Bereichen und sammelten viele neue Eindrücke und Ideen. Mit einer Menge Input und ein paar Mitbringsel konnten wir dann am Nachmittag wieder den Heimweg antreten.


Bis die Ergebnisse unserer Vorhaben fertig sind und wir diese präsentieren können, wünschen wir Euch erst einmal viel Spaß mit den Bildern von der Florian-Messe 2021.