unser virtueller adventskalender 2020

 

Sind wir doch einmal ehrlich, die Ereignisse des Jahres 2020 waren in fast allen Bereichen eher bedrückend. Da haben wir uns im November gefragt, was können wir tun, um euch die Vorweihnachtszeit zu versüßen und vielleicht sogar etwas für Vorfreude auf die anstehenden Festtage zu sorgen. 

 

Kurzerhand riefen wir unseren ersten virtuellen Adventskalender über Facebook ins Leben. Gefüllt mit 24 kleinen und großen realen Gewinnen wartete er jeden Tag aufs Neue auf eure zahlreichen Likes und Kommentare. Denn mit jeder Interaktion unter dem jeweiligen Beitrag landete der entsprechende Username automatisch im Lostopf. Um auch wirklich alles dem Zufall zu überlassen entschied eine willkürliche Zahl, die entweder von euch oder von Mitstreitern des KFV kurzfristig genannt wurden, über das Gewinnerlos. 

 

Jetzt - zwei Monate später – erfüllt uns das vor allem positive Feedback schon irgendwie mit etwas Stolz. Denn stolz sind wir darauf unser Ziel scheinbar tatsächlich erreicht zu haben. So haben wir binnen dieser Zeit insgesamt 582 Likes und 143 Kommentare unter allen Türchen sammeln können. Aber seht doch selbst ihr habt es wirklich geschafft unsere Keksdose mit all euren Losen bis zum Rand zu füllen. Wir freuen uns riesig, dass die Resonanz so groß war und wir gleichzeitig so viele liebe Worte lesen durften, wie toll ihr diese Aktion fandet. Danke dafür! Danke, dass wir euch eine kleine Freude machen durften. 

 

Apropos. Gestern, den 07.01.2021, war es uns sogar noch einmal erlaubt hautnah mitzuerleben, wie unser „Hauptpreis“ hinter Türchen Nr. 24 ausgepackt für lächelnde Gesichter sorgt. Übrigens bei Groß und Klein. 😉 Unser großer Grisu wurde zwar von Mutti gewonnen, in Empfang genommen wurde er aber direkt von ihrem kleinen Sohnemann. So fest wie er ihn in seine Arme schloss, gibt es keinen Zweifel mehr, unser einstiger plüschiger Begleiter hat nun ein neues, tolles zu Hause.