Überraschung für die biesenthaler löschmäuse

Wir schreiben den 12.03.2020. Eigentlich wollten wir heute den einst noch 17 Kids (aktuell gehören 14 Mädchen und Jungen der Gruppe an) der Kinderfeuerwehr „Löschmäuse“ der FF Biesenthal eine kleine Freude machen. Für jede/n hatten wir schon am Tag zuvor einen Geschenkebeutel im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Biesenthal deponiert.

 

Pünktlich zu 17 Uhr sollte unsere damals noch zweiköpfige Kreisjugendleitung die Kinder im Beisein ihrer Eltern mit den Beuteln in Empfang nehmen. Doch noch am Vormittag eben des gleichen Tages erreichte uns die Nachricht, dass nun auch in den Barnimer Wehren erste Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus anlaufen. Vielerorts wurden Ausbildungsdienste von Groß und Klein erst einmal auf Eis gelegt – so auch bei den Biesenthaler Löschmäusen.

 

Umso mehr freut es uns, dass wir gestern – nun mehr als ein halbes Jahr später – unser Vorhaben nachholen durften.Stellvertretend für Doreen, Nancy und Andreas, die gestern leider verhindert waren, übergab Marcus als unser Vorstandsvorsitzender den Kleinen ihre Präsente.

 

Die Feuerwehrfrauen und -männer in spe bekamen jeweils einen Sportbeutel der Landesjugendfeuerwehr, gefüllt mit allerhand Mitbringsel zum Malen und Rätseln. Und oben drauf bekam die Gruppe von uns noch einen Grisu geschenkt, der künftig während all ihrer Treffen an ihrer Seite wachen soll.