5. Barnimer Aktionstag

Endlich war es wieder soweit. Der nächste Barnimer Aktionstag konnte stattfinden. Bereits zum 5. Mal richtete der Kreisfeuerwehrverband Barnim e.V. einen großen Wettkampf, für alle Jugendfeuerwehren des Landkreises Barnim, aus. 

 

Am Morgen, des 30.10.2021, trafen sich 230 Kinder, 60 Betreuer und 40 Helfer in Blumberg im Lenne Park, um einen schönen und erfolgreichen Tag zu verbringen. Auf einer Strecke von 5 Kilometern wurden 12 Stationen rund um die Themen Feuerwehr, Teamwork und Spaß aufgebaut. Diese galt es so gut wie möglich zu meistern, um am Ende des Tages mit einem Pokal auf dem Treppchen zu stehen. 

 

Bei bestem Wetter stand den Teilnehmern und Teilnehmerinnen, neben dem Wettkampf, auch eine Drehleiter, eine Hüpfburg und ein Süßwarenstand zur Verfügung. Ein großes Highlight für alle!

 

Gegen 16:40 Uhr konnte dann die heißersehnte Siegerehrung stattfinden. Alle Teilnehmer/innen erhielten eine Medaille, sowie die ersten 3 Plätze einen tollen Pokal, eine Urkunde und ein Grisu-Maskottchen. In diesem Jahr können wir erneut die Jugendfeuerwehr Finow, mit der ersten Gruppe, zum 3. Platz gratulieren. Und die Jugendfeuerwehr Joachimsthal konnte sich an diesem Tag gleich doppelt freuen. Sie eroberten sich mit der ersten Mannschaft den 2. Platz und mit der zweiten Mannschaft den 1. Platz. 

 

Wir sind auf jeden einzelnen jungen Kameraden stolz und danken Euch für eure Teilnahme. Wir hoffen sehr, dass ihr alle auch beim nächsten mal wieder voller Ehrgeiz und Freude mit dabei seid. 

 

Ein großes Dankeschön geht auch wieder an alle helfenden Hände, Betreuer/innen und Eltern. Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich!