Internationaler tag des ehrenamts

Als „unverzichtbares und belebendes Element unseres Gemeinwesens“ hat Innenminister Karl-Heinz Schröter den ehrenamtlichen Einsatz in Feuerwehren, Hilfsorganisationen, Vereinen und Kommunalpolitik gewürdigt. „Ohne die Bereitschaft, freiwillig und ehrenamtlich vor Ort anzupacken, wäre vieles nicht möglich, was wir alle für selbstverständlich halten. Die ehrenamtlich Tätigen sind das Rückgrat des Brand- und Katastrophenschutzes und der politischen Vertretung der Bürger in den Kommunalparlamenten“, sagte Schröter anlässlich des diesjährigen ‚Internationalen Tages des Ehrenamtes’ heute in Potsdam. Treffender als es Brandenburgs Innenminister bereits formuliert hat, können wir es gar nicht ausdrücken. Da bleibt es uns nur den heutigen Tag zum Anlass zu nehmen, um uns bei euch allen zu bedanken:

 

- DANKE für all euer Engagement - DANKE für eure Unermüdlichkeit - DANKE für eure Uneigennützigkeit!!!